Ihr Business

Gründung & Startup

Gründung & Start-up

Ein besonderes Anliegen ist es uns, Existenzgründungen in Emden zu fördern. Deshalb bieten wir kostenlose Informationsgespräche und Informationsmaterial zu den Themen Geschäftsplan, Finanzierung und Förderung sowie zu vielen anderen Bereichen für Gründer an. Alle Gespräche sind selbstverständlich vertraulich und werden zeitlich flexibel und gegebenenfalls in englischer Sprache geführt. Zudem koordinieren und organisieren wir vielfältige Veranstaltungen, rund um das Thema Existenzgründung und Start-up.

Wir halten Netzwerke für wichtig – für Unternehmer, aber auch für uns selbst. Deshalb organisieren wir Informations- und Netzwerkveranstaltungen für Gründer und junge Unternehmen. Darüber hinaus arbeiten wir mit anderen Initiativen zusammen, sind Mitglied im Emder Gründungsnetzwerk redOx und kooperieren mit der Start-up-Community GOOE.

Wir sind zudem Mitglied im Verein Technologie-Centren Niedersachsen und Partner der Gründerplattform des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Wir wollen, dass das innovative Umfeld in Emden weiterwächst.  Deshalb bieten wir einmal im Jahr das Startup Weekend Ostfriesland an. Dort treffen sich Start-ups, Interessierte, Unternehmen und Institutionen in einem kreativen Umfeld.

Unser Ziel ist es zudem, die Start-up-Kultur noch weiter in die regionale Wirtschaft zu tragen. Wir sind davon überzeugt, dass auch etablierte Unternehmen von den Methoden profitieren, die Start-ups nutzen. So können auch sie von einem neuen Schub bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen profitieren.

   Kontakt

Dipl.-Kfm. (FH)

Stefan Neeland

Existenzgründung und Start-Up

Förderberatung

+49 4921 59138-85
s.neeland@wfs-emden.de

Dipl.-Kffr. (FH)

Bettina Parré

Existenzgründung und Start-Up

Förderberatung

+49 4921 59138-89
b.parre@wfs-emden.de

Wir freuen uns auf
Ihre Nachricht


© 2021 Wirtschaftsförderung & Stadtmarketing der Stadt Emden GmbH